Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

emkon. Kooperation mit einem Partner aus dem Packaging Valley
  • emkon. DE
  • emkon. Kooperation mit einem Partner aus dem Packaging Valley

emkon. Verpackungsmaschinen

Kooperationspartner aus dem Packaging Valley

Der Landkreis Schwäbisch Hall ist die Heimat des Packaging Valley, dass sich zwischen Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg erstreckt. Eine Vielzahl hochspezialisierter Unternehmen aus der Verpackungsbranche hat sich hier niedergelassen. Der Maschinenhersteller emkon. Systemtechnik, Projektmanagement GmbH aus Kirchlinteln pflegt seit Oktober 2019  eine enge und erfolgreiche Kooperation mit einem Hersteller von Hochleistungsabfüllanlagen & Verpackungsmaschinen aus eben jener Innovationsregion im Süden Deutschlands. Ziel ist es, bei Kundenanfragen die ureigenen Stärken der beiden Unternehmen zu bündeln, das eigene Portfolio um Lösungen des Partners zu erweitern und so noch bessere Gesamtlösungen für die Kunden anzubieten. Time-to-Market ist ebenso im Fokus wie optimierte und preisbewusste Lösungen für die Kunden.

Im Rahmen dieser Kooperation konnten bereits die ersten Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Für einen Konzernkunden aus dem Genussmittelmarkt wurden gemeinsam mehrere Großanlagen zur innovativen Befüllung von Dosen umgesetzt. Während emkon. das komplette Handling der neuartigen Dosenbefüllung realisiert hat, zeichnete unser Partner für den Verschluss mit Frischesiegelung und die Verdeckelung der Dosen verantwortlich. Ein weiteres Ergebnis der Kooperation konnte mit dem Verpacken von Kaffeekapseln erfolgreich abgeschlossen werden. Es handelt sich um eine Sonderanwendung, die wir durch die Vertriebskontakte unseres Partners umsetzen konnten. Einer der führenden europäischen Hersteller von Kaffeekapseln wurde in diesem Jahr mit neuen, vollautomatischen emkon.-Maschinenlösungen für das prozesssichere Verpacken von ungefüllten Kaffeekapseln beliefert.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese Kooperation unsere Stärken noch besser ausspielen können. Durch die gemeinsame Nutzung von Vertriebskanälen sind beide Seiten breiter aufgestellt und der Zugriff auf Projekte außerhalb der eigenen Reichweite wird somit möglich. Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen, zukünftig noch viele weitere gemeinsame Projekte erfolgreich umzusetzen.

Copyright 2020 EMKON automation GmbH. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
OK